Information des Busunternehmens Benninghoff bzw. der Stadtverwaltung Overath zur Wettersituation/ Busverkehr

Aufgrund der Wetterverhältnisse kann es in dieser Woche zu Ausfällen im gesamten Schülerspezialverkehr kommen.

Aktuell schneit es ohne Unterbrechung und deshalb werden die Straßen (Nebenstraßen) teilweise noch nicht geräumt oder gestreut.

Es kommt heute zu Ausfällen bei den Rückfahrten abhängig von den Straßenverhältnissen.

„Da unsere Schulbusse durch mehrere Kreisgebiete fahren, ist leider nicht gewährleistet, dass alle Straßen frei sind.

Die Fahrer der einzelnen Linien entscheiden im Einzelfall ob Strecken sicher befahrbar sind.

Auch wenn eine Straße noch für einen normalen PKG befahrbar ist, trifft dies nicht immer für einen Schulbus mit durchschnittlich 50-80 Kindern zu.

Hier steht die Sicherheit der Kinder immer im Vordergrund.“

Vorheriger Beitrag Nächsten Beitrag