Mathebrieffreundschaft zwischen Heiligenhaus und Sülztal

Die 3a besuchte Kinder der Grundschule Heiligenhaus

In diesem Schuljahr pflegt die Klasse 3a der Grundschule Sülztal eine Brieffreundschaft mit der Klasse 3b der Grundschule Heiligenhaus. Regelmäßig schicken wir uns Briefe hin und her und tauschen uns über Erlebnisse in unseren und außerhalb unserer Schulen aus. Das Besondere dabei: Jede der beiden Klassen stellt der jeweils anderen Klasse eine kniffelige Mathematikaufgabe. Zum Beispiel kann eine Frage heißen: „Kann das stimmen? Die Ranzen deiner Klasse wiegen zusammen mehr als 250 kg.“ Oder: „Kann das stimmen? An einem Tag holst du häufiger als 10.000-mal Luft.“
Die Kinder aus Heiligenhaus haben uns nun bereits zwei Mal zu sich eingeladen. Wir sind nach Heiligenhaus hochgewandert und haben unsere Brieffreunde besucht, gemeinsam gefrühstückt und gespielt und uns gut kennen gelernt. Beim zweiten Besuch wurden wir sogar zu einer tollen Musical-Aufführung eingeladen.
Beim nächsten Mal müssen wir die Heiligenhauser Kinder ab zu uns nach Steinenbrück einladen.
„Ich vermisse dich sehr“, schrieb ein Steinenbrücker Junge seinem Heiligenhauser Brieffreund. Brieffreundschaften können einfach wunderbar sein.

Unser Nachbardorf ist endlich erreicht!                                                     Auf dem Weg….