Extreme Witterungsverhältnisse

Liebe Eltern,

aufgrund der bevorstehenden kalten Jahreszeit weisen wir Sie auf folgende Information des Schulministeriums NRW hin:

„Ein zwingender Grund für ein Schulversäumnis kann überdies auch der plötzliche Eintritt extremer Witterungsverhältnisse – wie zum Beispiel starker Schneefall, Eisglätte oder Sturm – sein. In diesem Fall gilt grundsätzlich: Die Eltern entscheiden morgens, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. (…). In jedem Fall muss aber die Schule informiert werden. Da das Nichterscheinen in der Schule in derartigen Fällen entschuldigt ist, können Schülerinnen und Schülern hieraus auch keine negativen Konsequenzen entstehen.

Dies ist auch auf der Internetseite des Schulministeriums www.schulministerium.nrw.de nachzulesen.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung auch den Rückweg!

Für den Einsatz der Schulbusse ist die Schule nicht verantwortlich. Die Fahrer treffen für die Sicherheit Ihrer Kinder eine der Situation angemessene Entscheidung.

Gewährleisten Sie bitte, dass Ihr Kind, falls es von der Bushaltestelle zurückkommt, weiß, ob es nach Hause oder z. B. zur Oma, Nachbarn, etc. gehen kann. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der Vielzahl an Buskindern nicht einzeln benachrichtigen können.

In der Hoffnung auf wenig Verkehrschaos und ruhiges Winterwetter grüße ich Sie herzlich.

Ilka Göhring, Schulleiterin