Eindrücke vom Theaterstück „Ganz schön blöd“

Die Aufführung des Theaterstücks in der Turnhalle war ein voller Erfolg. Gebannt haben die Kinder zuhört und zugeschaut und im anschließenden Gespräch mit den beiden Schauspieler:innen Szenen hinterfragt und den Inhalt vertieft. Mit viel Lebensfreude und Musik hat das Stück „Ganz schön blöd“ das Vertrauen der Kindern in die eigene Wahrnehmung gestärkt, zwischen schönen und blöden Gefühlen unterschieden, ein gesundes Misstrauen gegenüber Grenzverletzungen und somit das Vertrauen in sich selbst gestärkt. Unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Präventionskonzepte hat die Aufführung vermittelt, dass es mutig ist, zu den eigenen Ängsten zu stehen und sich in komischen und belastenden Situationen Hilfe zu holen – denn „Hilfe holen ist kein Petzen und kein Verrat!“.
Vorheriger Beitrag Nächsten Beitrag