Absage St. Martin 2020

Auch die Martinszüge fallen in diesem Jahr aus

Nach einer Abstimmung aller Grundschulen und der Stadt können aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider keine Martinszüge stattfinden.

Den veranstaltenden Schulen ist es gemeinsam mit den Ordnungsdiensten und der Polizei nicht möglich, die notwendigen Schutzmaßnahmen einzuhalten und mögliche Infektionsketten zu dokumentieren.

Aber: Was wäre für die Kinder auch ein Martinszug mit Mund-Nasen-Schutz und ohne Martinslieder?!

Das Jugendamt hat auch die Kindertagesstätten gebeten von Umzügen Abstand zu nehmen.

Die Krise hat uns alle noch kreativer werden lassen. So wird auch den Erzieherinnen und Erziehern sowie den Lehrerinnen und Lehrern Vieles einfallen, was an den heiligen St. Martin erinnert.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis!

Stadt Overath

Bernd Sassenhof