Schulschließung von Montag (16.03.2020) bis zu den Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum
Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies
bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht auch an der GGS Sülztal ruht. Durch diese Vorsichtsmaßnahme soll ein weiterer Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus geleistet werden.

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Diese Notgruppe ist in erster Linie ein Betreuungsangebot für Kinder von Eltern in Berufen, die für die Daseinsvorsorge insbesondere im Gesundheitswesen, bei den Rettungsdiensten, der Polizei, den Notdiensten in Versorgungseinrichtungen und Teile des Öffentlichen Dienstes besonders wichtig sind. Dadurch soll die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems im Besonderen sowie weiterer Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge erhalten und unterstützt werden. Mit einem Formular der Stadt Overath können diese Berufsgruppen ihren besonderen Betreuungsbedarf nachweisen. Sollten Sie dieses Angebot benötigen, geben Sie das Formular bitte von Ihrem Arbeitgeber oder der Führungsstelle unterschrieben in der Schule ab. Das Formular erhalten Sie über die Hompage der Stadt Overath (https://www.overath.de/aktuelles/8351/einrichtung-einer-notversorgung-fuer-kinder).

Weitere Informationen erhalten Sie über die KlassenlehrerInnen bzw. die Pflegschaftsvertretungen und über diese Homepage.

Bitte bleiben Sie gesund!