Spieltreff Basketball des DBB

46 Grundschüler hoch motiviert beim „Spieltreff Basketball“ des DBB

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der GGS Sülztal haben im Rahmen des „Spieltreff Basketball“ das bronzene Spielabzeichen des Deutschen Basketballbundes (DBB) erworben. Die Auszeichnung würdigt die sportliche Leistung und ermutigt Kinder Basketball aktiv auszuprobieren. Nach den erfolgreich absolvierten Prüfungen nahmen 46 Kinder die Urkunde und das bronzene Spielabzeichen des DBB voller Freude entgegen.

Während des Sportunterrichts trainierten sie mit Frau Over vom TV Bensberg, Janee Morton (Frauen 2. Bundesliga Nord, SG Bergische Löwen) und ihrer Sportlehrerin mit Freude und Motivation das Dribbeln, Passen und Körbe werfen. Unter dem Motto „Wir sind faire Sülztalkids“ zeigten sie in kleinen Mannschaftsspielen, welche Fortschritte sie gemacht haben.

Einige Kinder nahmen im Anschluss an dem Grundschul-Basketball-Turnier am 17. Mai. in Refrath teil.

Vorheriger Beitrag Nächsten Beitrag