Unwetterwarnung – Unterricht findet statt

„Sie haben die Unwetterwarnung für NRW sicherlich zur Kenntnis genommen.

Seitens der Bezirksregierung bzw. der Stadt Overath als verantwortlichem Schulträger gibt es keinen Hinweis, dass der Unterricht ausfallen oder später beginnen sollte.

Insofern gehen wir davon aus, dass Unterricht bei uns nach Plan stattfinden kann. Letztlich entscheiden Sie als Eltern bei extremen Wetterbedingungen für Ihr Kind.

Das MSB schreibt dazu:

Glatteis zählt laut NRW-Schulministerium zu “Unwetter-Ereignissen“. Eltern können bei glatten Straßen entscheiden, ob der Schulweg für ihr Kind zumutbar und sicher ist. “Bei extremen Wetterlagen können die Eltern morgens entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule umgehend zu informieren“.

Distanzunterricht wird nur für den Fall einer angeordneten Schulschließung angeordnet.“

Vorheriger Beitrag Nächsten Beitrag